18.06.2013 - 8 Informationen des Ortsamtsleiters und des Ortsb...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Cornelius informiert:

·         Im Internet kann sich jeder über das Lärmkonzept der Stadt informieren. Im Ortsbeiratsbereich befinden sich 2 „ruhige Gegenden“- 2 Stadtoasen. Diese sind der Botanische Garten und der Barnstorfer Wald. (www.rostock-wird-leiser.de)

·         Der KOE gab eine Information zum Abriss des Meli-Clubs. Mit dem Abriss ist begonnen worden und soll bis August abgeschlossen sein. In diesem Zusammenhang informiert Herr Cornelius darüber, dass der BBL den Bereich zwischen Kobertstr. und Thierfelderstraße als zeitlich begrenzter Ablageplatz für Bauschutt und Baumaterialien nutzen möchte. In Abstimmung mit dem Ortsamt wurde empfohlen, diesem Antrag nicht zuzustimmen.

·         Die Stadtverordnung der Hansestadt Rostock über die Kastrations- und Kennzeichnungspflicht von Freigängerkatzen wurde vorgestellt.

 

Herr Wiesner informiert:

·         Die Zuarbeit für die Sondernutzung „Kupp Open 2013“ auf dem Kastanienplatz ist weitergeleitet worden.

·         Für die Sondernutzung „Puppentheater“ auf dem Kastanienplatz vom 20.06. bis 07.07.2013 werden die gleichen Beauflagungen verlangt wie beim „Kupp Open 2013“

·         Die Neuapostolische Kirche Norddeutschland lädt zum Weihegottesdienst der neuen Kirche am 22.06.2013 um 13 Uhr ein. Herr Deistung und Herr Cornelius werden vom Ortsbeirat teilnehmen.

·         Zum Problem „Neubau eines Mehrfamilienhauses in der Parkstraße 38a“ gibt es noch keine Antwort. Für diese und andere Fragen wurde nun ein Gesprächstermin in der Abteilung Bauordnung am 26.06.2013 vereinbart.

·         Die Nachbesetzung des Mandats von Herrn Grabow wurde für die BS-Sitzung am 19.06.2013 zurückgezogen, somit erfolgt die Nachwahl erst in der nächsten BS-Sitzung.

·         Es finden regelmäßige Abstimmungsberatungen der Versorgungsträger zu den Bauvorhaben statt. Es werden die Baumaßnahmen im Hansaviertel vorgestellt.

·         Der Geschäftsbericht der WIRO liegt im Ortsamt West zur Einsicht aus