16.04.2013 - 7 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Groth informiert aus dem Ausschuss Verkehr und Umwelt

Am 11.04.2013 trafen sich die Mitglieder des Ausschusses im Ortsamt West.

Es wurde über die geplanten Baumschutzmaßnahmen und die Neuordnung des ruhenden Verkehrs in der Hans-Sachs-Allee beraten. Es wurden die angemeldeten Fahrzeuge mit den zur Verfügung stehenden Parkflächen verglichen. Zurzeit stehen 141 Stellflächen zur Verfügung und sind von den angemeldeten Fahrzeugen zu 90% belegt. Nach den geplanten Maßnahmen würden cirka 40 Stellplätze entfallen. Eine neue Lösung konnte nicht erarbeitet werden. Es wurde vertagt und ein Treffen am 30.04.2013 mit Herrn Sandhop, Abteilungsleiter der Abteilung Verkehrsangelegenheiten vorgeschlagen.

 

Herr Cornelius informierte dass ein Fahrradschnellweg durchgehend von Marienehe ins Stadtzentrum entstehen wird. Die finanziellen Mittel wird durch den Stadthaushalt getragen und durch Fördermittel der EU.