05.03.2013 - 5.3 Vorbereitung Osterfeuer am 30.03.2013

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Harnack:

·         Vorbereitungen Osterfeuer am 30.03.2013 Beginn 16:00 Uhr; Ende 22:00 Uhr laufen

·         Sponsoren kein Problem

·         Versorgung ist abgesichert

Herr Ohm:

·         Stellt Zelte und Pavillons zur Verfügung

Herr Haase: Auf dem Gelände der Kindertagesstätte „Klaukschieter“ wurde ein Kastanienbaum gefällt. Das Kronengehölz wurde außerhalb des Geländes gelagert und könnte fürs Osterfeuer genommen werden.

Herr Westphal:

·         Anträge zur Durchführung des Osterfeuers wurden genehmigt

·         Freiwillige Feuerwehr Gehlsdorf hat Zusage erteilt

 

Herr Pundt vom Amt für Stadtgrün unterstützt das Osterfeuer hinsichtlich des Holzes und weist darauf hin, nach Herunterbrennen die Reste entsprechend zusammen zu harken, da am Dienstag den 02.04.2013 die Reste durch das Amt für Stadtgrün eingesammelt und entsorgt werden.

Wie sagt Herr Pundt: „Es ist eine gemeinsame Veranstaltung!“

 

Herr Friesecke schlägt vor, wenn es das Wetter zulässt, einen Beamer aufzustellen, um Bilder von vorherigen Osterfeuern zu zeigen. Im vergangenen Jahr wurde das Feuer von Frau Harnack angezündet, da sie sich sehr engagiert. Auch in diesem Jahr möchten wir das Feuer wieder von einer engagierten Person anzünden lassen.

Herr Westphal schlägt Herrn Friesecke vor, da er sich jahrelang im Ortsbeirat für das Osterfeuer engagiert hat und auch in der Redaktion der Stadtteilzeitung „Der Dierkower“ sehr gute Arbeit leistet.

 

Der Ortsbeirat stimmt dem Vorschlag zu.