27.11.2012 - 4.1 Mitgliedschaft im Rostocker Regatta Verein e. V.

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Knobloch vom Büro der Hansesail und, im Falle eines positiven Beschlusses durch die Bürgerschaft, Inhaber der in der Vorlage beschriebenen Stelle, erläutert die Vorteile einer Mitgliedschaft der HRO im Rostocker Regatta Verein e.V.

 

Einem Ausschussmitglied stellt sich die Frage, ob der Finanzausschuss in dieser Frage seine Zuständigkeit findet. Der Vorsitzende argumentiert dagegen, dass eine Behandlung der Vorlage im Finanzausschuss allein deshalb schon notwendig sei, da sie u.a. die Schaffung einer Stelle beinhalte, deren Gehalt eine finanzielle Auswirkung für die HRO mit sich bringe.

 

Trotzdem stellt das Ausschussmitglied den Antrag, über die behandelte Beschlussvorlage kein Votum abzugeben. Der Antrag wird mit einem Stimmverhätnis von + 2 - 7 / 0 abgelehnt und der Vorsitzende bittet zur Abstimmung.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft stimmt der Mitgliedschaft der Hansestadt Rostock im Rostocker Regatta Verein e. V. zu.

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

4

 

 

 

Dagegen:

3

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

2

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage