13.11.2012 - 8 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

1.) Bebauungsplan Dorf Toitenwinkel - Auslegungsbeschluss

 

Herr Dr. Blum, Einwohner von Toitenwinkel Dorf, macht vom Rederecht Gebrauch und erläutert die derzeitige nicht zufriedenstellende Situation im Dorf Toitenwinkel. Abschließend bittet er im Namen der Bürgerinitiative "pro" darum, die Planung wieder aufzunehmen. Nur so können vorhandene Baulücken geschlossen und unschöne Ecken des Dorfes aufgewertet werden.

 

Herr Müller gibt zur Kenntnis, dass er die Anwesenheit der Bürgerinitiative "kontra" vermisse. Auch seien ihreseits keine dienlichen Vorschläge aufgezeigt worden.

 

Anschließend stellt Herr Müller einen neuen, überarbeiteten Entwuf, als Vorschlag für eine zweite Auslegung vor. Es wird u.a. die Anzahl der Eigenheime auf 35 bis 40 reduziert, eine Straße als verkehrsberuhigt ausgewiesen, ein kleines Baufeld in der Kurve eingepasst und die Abstände zum Kirchengrundstück vergrößert.

 

Diese neue Variante soll ebenfalls im nächsten Stadtentwicklungsausschuss vorgestellt werden. Zu diesem Ausschuss wird dann ebenfalls die Initiative "kontra" eingeladen.

 

Nach erfolgter Diskussion und Klarstellung, dass der B+P Ausschuss als Fachausschuss "parteilos" Entscheidungen trifft, bittet Herr Giesen um Abstimmung darüber, die Planung für den Auslegungsbeschluss wieder aufzunehmen.

 

Es erfogt die Abstimmung: daf.:  8   dag.: 1    enth.:  1

 

2)  Herr Kreuzer gibt zur Kenntnis, dass in Warnemünde im Kreuzungsbereich Rostocker Str. / R. Wagner Str. eine Baustelleneinrichtung errichtet wurde.

Hierzu bittet er um Beanwortung folgender Fragen:

- Ist eine Baumaßnahme geplant, wenn ja, welche? und

- ist oder wird der Ortsbeirat informiert?

 

Das Tief- und Hafenbauamt wird diese Fragen kurz schriftlich beantworten.

 

3) Herr Bothur bittet nach jetzt abgelaufener Bearbeitungszeit um Antwort auf das Dauerthema Stahlgerüst Hohe Düne.

 

Die Verwaltung sagt zu, die Antwort zu übermitteln.