11.10.2012 - 11 Verschiedenes

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz:

Das alte Objekt in der Danziger Straße 40, welches in der Vergangenheit viele Probleme bereitet hat,  ist nun eine asiatische Kampfkunstschule.

 

Frage an die Verwaltung: Was passiert mit dem ehemaligen Heim für Migranten in der Danziger Straße 44?

Das Gebäude steht immer noch leer.

 

Frau Bolz begrüßt Frau Teuber vom Mehrgenerationenhaus Lütten Klein. Frau Teuber gibt anstehende Termine bekannt:

 

Am 17.10.2012 findet das Lichterfest als Ende der Spielplatzsaison statt. Treff ist der Spielplatz in der Stockholmer Straße in Lütten Klein.

 

Am 19.10.2012 findet der Laternenumzug statt. Ab 16:00 Uhr können im Mehrgenerationenhaus Laternen gebastelt werden. Ab 17:30 Uhr startet der Umzug und endet ca. 18:00 Uhr im Fischerdorf in Evershagen. Geplant ist dort ein Spaziergang um den See. Anschließend gibt es ein Lagerfeuer, Bratwurst und vieles mehr.

 

Es wird im Internet eine bundesweite Umfrage vom 08.10.2012 bis zum 30.10.2012 zu allen Mehrgenerationshäusern geben, an denen jeder teilnehmen kann. Im Mehrgenerationshaus wurde auch ein Computer zur Verfügung gestellt für Personen die keinen Computer zu Hause haben. Dort kann man sich die Umfrage auch ausdrucken lassen.

 

Frau Kiefert-Demuth berichtet von der der gestrigen Bürgerschaftssitzung:

 

Das Haushaltssicherungskonzept 2012 – 2018 wurde beschlossen und wurde dem Innenministerium in Schwerin übergeben.

 

Die Haushaltssperre wurde beschlossen.

 

Das Klinikum Südstadt hat 6,6 Mio. € Gewinn erzielt, welche zwischen der Hansestadt Rostock und dem Klinikum aufgeteilt werden. Zu welchen Teilen der Gewinn aufgeteilt wird, muss noch entschieden werden.

 

 

Herr Sebastian Scholl stellt sich als neues Ortsbeiratsmitglied vor. Herr Scholl ist 35 Jahre alt und ledig. Er ist beruflich im Klinikum Südstadt tätig und gehört der Fraktion der FDP an. In seiner kommenden Tätigkeit im Ortsbeirat Lütten Klein möchte sich Herr Scholl kommunalpolitisch engagieren.

 

 

Die nächste Ortsbeiratsitzung findet am 01.11.2012 um 18:00 Uhr im Mehrgenerationenhaus SBZ statt.

 

Aktuelles Thema:

Bericht der Geschäftsführerin des Warnow Geschäftszentrums, Frau Holzapfel.
Bericht der Obdachlosenhilfe Rostock e.V. und Spendenübergabe durch die Ortsbeiratsvorsitzende.