01.12.2011 - 6 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Asendorf informiert über das Antwortschreiben des Tief- und Hafenbauamtes bezüglich der Gestaltung des Überweges im Bereich Trotzenburger Weg / Am Waldessaum.

 

Am 23.11.2011 haben sich Herr Asendorf und Herr Wiesner während einer Befahrung einen aktuellen Überblick über die Schwerpunkte im OBR-Bereich verschafft.

 

Herr Wiesner informiert über das gemeinsame Schreiben der 3 Vorsitzenden der OBR Reutershagen, Hansaviertel und Gartenstadt / Stadtweide zur Wiedereinrichtung einer fußläufigen Verbindung zwischen Hans-Sachs-Allee und Tschaikowskistraße.

 

Die Hinweise zur Vermüllung im Primelweg sind an das Umweltamt weitergeleitet und werden dort bearbeitet.

 

Herr Wiesner informiert über das Schreiben an das Liegenschaftsamt bezüglich unklarer Aussagen zum Eigentum eines Grundstückes im Groß-Schwaßer-Weg. Eine Antwort liegt noch nicht vor.

 

Am 10.11.2011 fand beim FC HANSA eine Informationsveranstaltung gemeinsam mit der Polizei, der Verkehrsbehörde und den 3 OBR statt.

Gerade in Hinblick auf „Risikospiele“ soll der Informationsaustausch auch weiterhin ein Mittel sein, die Einwohner rechtzeitig zu informieren.

Die Anwohner von Straßen, die von Straßensperrungen betroffen waren, wurden mittels Informationsblätter informiert.

 

In Auswertung aller Hinweise – auch der OBR – und vieler Abstimmungen zum Winterdienst liegt derzeit die Informationsvorlage für die Bürgerschaft auch den OBR vor. Sie ist im OA einzusehen.