09.06.2011 - 5 Informationen der Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz informiert:

·         Der Arbeitseinsatz war ein voller Erfolg, Dank an alle Mitglieder für ihren Einsatz.

·         Eltern fordern für die Spielplätze Toiletten und Aschenbecher.

·         Frau Schillen  wird die Bürgerschaft darüber informieren.

·         Der Ortsbeirat ist dagegen und fordert Frau Schillen auf, lieber für Bänke und Papierkörbe zu sorgen. Ein Spielplatz  soll keine Raucherinsel werden.

·         Dr. Neubauer hat schnell auf unser Problem reagiert und auf dem Markt Bügel vor der Grünfläche aufstellen lassen.

·         Ein Antwortbrief auf alle Fragen liegt im Ortsamt zur Einsicht vor.

·         Während des Treffens mit Vertretern der Polizei, dem Ortsamt, dem Ortsbeirat und dem Warnowgeschäftszentrum, wurden die Lage und die Situation auf dem Boulevard und dem Wochenmarkt erläutert.

·         Es werden verstärkt Kontrollen durch die Polizei mit Zuarbeit des Ortsamtes, des Ortsbeirates und dem WGZ durchgeführt.

·         Ein Treffen soll vierteljährlich oder nach Bedarf stattfinden.

 

 

Frau Winter informiert:

·         Es liegt ein Sondernutzungsantrag für das Aufstellen eines Verkaufstandes zum Anbieten von Erdbeeren in der Warnowallee vor.

·         Eine Sondernutzungserlaubnis wurde der Partei DIE LINKE für das Aufstellen eines Info-Standes auf dem Boulevard in Lütten-Klein erteilt.

·         Eine Baugenehmigung für den Einbau eines Personenaufzuges in der Helsinkier Str. 5,6 und 7, wurde erteilt.

·         Weitere Baugenehmigungen sind:

          Anbringung von Werbeanlagen Fensterbeklebung/Sichtschutz, Warnowallee 26

          Neubau einer KFZ - Werkstatt, Trelleborger Str.