13.12.2010 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

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Wortprotokoll

Herr Massenthe:

·     Am 19.01.2011 wird STALU (H.Meier) zur Bauausschusssitzung eingeladen (Thema: siehe Einladung v. 10.11.2010)

·     Veranstaltung zur Vorstellung des Haushaltes der HRO am 13.12.2010, Frau Pilz sendet das Material für den Ortsamtsbereich zu

Herr Westphal:

·     Im OA liegt die CD zum Haushalt der HRO

·     Kann man auch im Internet nachlesen

 

Herr Massenthe verabschiedet sich 19:50 Uhr und übergibt die Leitung der Sitzung an Herrn Morgenstern

 

Herr Westphal berichtet über:

·     Information des Amtes für Umweltschutz vom 17.11.2010 im Städtischen Anzeiger: Bioabfallbehälter werden im Winter nur alle 14 Tage geleert

·     Nachfrage betr. Baum in Hinrichsdorf, Amt f. Stadtgrün hat den Auftrag

·     Info an Tief- und Hafenbauamt, Oldendorfer Str../Krummendorf - Oberflächenwasser läuft im Bereich „Langer Heinrich“ von der Fahrbahn in den Teich, Unfallgefahr durch Geländer Höhe Oldendorfer Str. 10

·     Schreiben an Polizeistation, Probleme im Bereich Zur Yachtwerft - Geschwindigkeitskontrollen erbeten, Kreisverkehr wird ordnungswidrig befahren, beim ehem. Fähranleger liegen mehrfach Altkleider aus dem offenen Container

·     Hinweis/Nachfrage an Verkehrsbehördliche Aufgaben: betrifft: nach Umbau der 4-spurigen L22 Abfahrt Rostock Nord ist der grüne Rechtsabbiegerpfeil rückgebaut und Prüfung der Problematik zur Parksituation im Wohngebiet Obstwiese- Besucher der Uni-Klinik (Gebührenpflichtiger Parkplatz) nutzen Parkflächen im Wohngebiet

·     Antwortschreiben nach Anfrage an Anwohner vom Ballastweg zu Lärmbelästigung durch Gaststätten

·     Herr Karsten Schwadtke wird zum 31.12.2010 sein Mandat wegen Umzug aus dem Stadtteil niederlegen

·     Baumfällliste 2010/2011 liegt zur Einsicht im OA, 1x in Kopie wurde dem OBR übergeben

·     es liegen noch keine Kopien der durch die OBR-Mitglieder eingeholten Genehmigungen für die ausgewählten Standorte der Schaukästen im Ortsamt vor, Rechnungsanschrift ist Pastor Kühn

 

Herr Hollmann:

·     Gespräch betr. der Schaukästen mit Pastor Kühn- bezahlbare Variante wäre das Anbringen an der Gebäudewand, Kosten sollen 1000,-€ nicht überschreiten, die Kirchgemeinde erklärt sich bereit, die Schaukästen als Eigentum zu übernehmen und damit auch für die Folgekosten wie u.a. die Wartung zuständig zu sein. Als Gegenleistung möchte die Kirchgemeinde eine A 3 große Fläche reserviert bekommen.

·     Gestaltung der Schaukästen mit Info's des OBR, Kirche, Schule und Vereinen, Vorschlag: 1x im Monat Wechsel der Themen

Herr Hollmann:

·     Nachfrage der weiteren Nutzung der ehemaligen Kindertagesstätten

Ortsamt gibt Anfrage weiter