13.12.2010 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 8
- Datum:
- Mo., 13.12.2010
- Status:
- öffentlich (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 18:30
- Anlass:
- Sitzung
Wortprotokoll
Herr
Massenthe:
· Am 19.01.2011 wird STALU (H.Meier) zur Bauausschusssitzung
eingeladen (Thema: siehe Einladung v. 10.11.2010)
· Veranstaltung
zur Vorstellung des Haushaltes der HRO am 13.12.2010, Frau Pilz sendet das
Material für den Ortsamtsbereich zu
Herr
Westphal:
· Im OA liegt die CD zum Haushalt der HRO
· Kann man
auch im Internet nachlesen
Herr
Massenthe verabschiedet sich 19:50 Uhr und übergibt die Leitung der Sitzung an
Herrn Morgenstern
Herr
Westphal berichtet über:
· Information des Amtes für Umweltschutz vom 17.11.2010 im
Städtischen Anzeiger: Bioabfallbehälter werden im Winter nur alle 14 Tage
geleert
· Nachfrage betr. Baum in Hinrichsdorf, Amt f. Stadtgrün hat
den Auftrag
· Info an
Tief- und Hafenbauamt, Oldendorfer Str../Krummendorf - Oberflächenwasser läuft
im Bereich „Langer Heinrich“ von der Fahrbahn in den Teich,
Unfallgefahr durch Geländer Höhe Oldendorfer Str. 10
· Schreiben
an Polizeistation, Probleme im Bereich Zur Yachtwerft -
Geschwindigkeitskontrollen erbeten, Kreisverkehr wird ordnungswidrig befahren,
beim ehem. Fähranleger liegen mehrfach Altkleider aus dem offenen Container
· Hinweis/Nachfrage
an Verkehrsbehördliche Aufgaben: betrifft: nach Umbau der 4-spurigen L22
Abfahrt Rostock Nord ist der grüne Rechtsabbiegerpfeil rückgebaut und Prüfung
der Problematik zur Parksituation im Wohngebiet Obstwiese- Besucher der
Uni-Klinik (Gebührenpflichtiger Parkplatz) nutzen Parkflächen im Wohngebiet
· Antwortschreiben
nach Anfrage an Anwohner vom Ballastweg zu Lärmbelästigung durch Gaststätten
· Herr Karsten Schwadtke wird zum 31.12.2010 sein Mandat wegen
Umzug aus dem Stadtteil niederlegen
· Baumfällliste
2010/2011 liegt zur Einsicht im OA, 1x in Kopie wurde dem OBR übergeben
· es
liegen noch keine Kopien der durch die OBR-Mitglieder eingeholten Genehmigungen
für die ausgewählten Standorte der Schaukästen im Ortsamt vor,
Rechnungsanschrift ist Pastor Kühn
Herr
Hollmann:
· Gespräch betr. der Schaukästen mit Pastor Kühn- bezahlbare
Variante wäre das Anbringen an der Gebäudewand, Kosten sollen 1000,-€
nicht überschreiten, die Kirchgemeinde erklärt sich bereit, die Schaukästen als
Eigentum zu übernehmen und damit auch für die Folgekosten wie u.a. die Wartung
zuständig zu sein. Als Gegenleistung möchte die Kirchgemeinde eine A 3 große
Fläche reserviert bekommen.
· Gestaltung der Schaukästen mit Info's des OBR, Kirche,
Schule und Vereinen, Vorschlag: 1x im Monat Wechsel der Themen
Herr
Hollmann:
· Nachfrage der weiteren Nutzung der ehemaligen
Kindertagesstätten
Ortsamt
gibt Anfrage weiter