20.10.2010 - 5.2 Einvernehmen der Gemeinde nach § 36 BauGB für d...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Reduzieren

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

Der Oberbürgermeister erteilt das Einvernehmen der Gemeinde für das Bauvorhaben „Abbruch der bestehenden Gebäude, Neubau eines Mehrzweckgebäudes, Neubau zweigeschossige Kleiderkammer, Neubau einer mehrgeschossigen Garage/Parkhaus", Rostock, Augustenstr. 124.

 

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Angenommen

 

Abgelehnt

x

 

 

Dafür

2

Dagegen

4

Enthaltungen

2

 

Begründung des Ortsbeirates

Der Ortsbeirat ist grundsätzlich für eine Baumaßnahme des DRK (Neubau) an diesem Standort. Er fordert aber in diesem Zusammenhang die Beseitigung des städtischen Missstandes an der Ausfahrt des Objektes zur August-Bebel-Straße. Dort ist die hindernisfreie Bewegung für Fußgänger und Radfahrer nicht gewährleistet. Hier sollte, um das Problem zu lösen, bei Notwendigkeit auf die Forderungen des Denkmalschutzes für den Erhalt des Zugangsgebäudeteils verzichtet werden, zumal das alte Gebäude nicht unter Denkmalschutz steht. 

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage