08.09.2010 - 10 Berichte der Ausschüsse

Reduzieren

Wortprotokoll

Ausschuss B + V

 

Zusätzlich zur Thematik „Rittmeister“ wurden folgende Punkte beraten:

  • Rundgang in Biestow am 26.08.2010
  • Früherer Durchgang an der Kirche und Am Dorfteich 13
  • Die Verkehrszählung im Biestower Damm ist für September mit der Verkehrsbehörde abgesprochen.

 

In diesem Zusammenhang erläutert Herr Zander die Geschichte und die Möglichkeiten für das Flurstück zwischen „Am Dorfteich 13“ und der Kirchenmauer. Seine Recherche hat ergeben, dass es in der nachvollziehbaren Vergangenheit keinen Weg an dieser Stelle gab.

Da weder die Kirche, der Privatbesitzer und die Stadt derzeit diesen Weg haben wollen, schlägt er dem OBR vor, sich in diese Richtung nicht weiter zu engagieren.

 

Auf Vorschlag von Herrn Laube wird sich der Ausschuss B+V zur nächsten Sitzung noch einmal mit diesem Thema beschäftigen.

 

Ausschuss J/K/S

 

Frau Friedrichs berichtet darüber, dass die die Ortsgruppe der Volkssolidarität an dem Stadtteilfest am 11.09.2010 beteiligen wird.