07.09.2010 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Dr. Hartwig: gibt es schon eine Rückinformation betreffend des Geh- und Radweges in der Gutenbergstr. Dieser ist teilweise von Rollsplitt überzogen und stellt eine Gefahr für Radfahrer dar.

Frau Sydow: Abschluss der dortigen Baumaßnahme noch nicht bekannt und deshalb noch keine Bauabnahme.

Ortsamt wird nochmals Rückfrage halten.

Einwohner: im Mörikeweg Höhe Lebenshilfe e. V. in Richtung Mühlenpark, wurden besonders bei starken Regenfällen Ratten beobachtet, die aus den Kanalschachtabdeckungen kamen.

Frau Sydow: Ortsamt wird Hinweis weiterleiten und informieren.

Herr Saß: fragt an, wie der Stand der „Sanierungsarbeiten Mischwasserkanäle Dierkow-Ost“ ist. Eine Maßnahme ist noch nicht fertig, schon wird mit der nächsten begonnen.

Frau Sydow: Wir haben die Information, dass die Bauarbeiten in diesem Bereich voran gehen. Jeder betroffene Haushalt hat dazu eine Kundeninformation bekommen. Es besteht auch die Möglichkeit an den Bauberatungen teilzunehmen. Den nächsten Termin wird das Ortsamt mitteilen.

Herr Bolzmann ist mit der Parksituation im Mörikeweg (Konditorei Nowak) als Anwohner überhaupt nicht einverstanden. Es wird direkt vor den Privatgrundstücken oder auf dem Gehweg vor der Bäckerei geparkt.

 

Herr Liebscher informierte Frau Habermann telefonisch, dass die Straßen in Dierkow - West, vor allem  im Mörikeweg im sehr schlechten Zustand sind.

Frau Sydow Ortsamt leitet Hinweis weiter.