14.01.2010 - 4.2 Verpflichtungsvereinbarung zur Zukunftsentwickl...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Leonard erläutert die Beschlussvorlage. Sie dient der Planungssicherheit. Insbesondere die ersten drei Jahre seien wichtig. Erst mit dieser Verpflichtungsvereinbarung könne eine langfristige Planung erreicht werden. Herr Nissen verweist auf die Notwendigkeit der Verringerung von FAG-Mitteln durch Einnahmenerhöhungen entgegen zu wirken.

 

Von Seiten eines Ausschussmitgliedes wird auf die Schwere der Erreichbarkeit solcher Ziele verwiesen. Ähnliche Schwierigkeiten in der Umsetzung gab es auch schon bei einem anderen städtischen Unternehmen. Dagegen wird durch andere Ausschussmitglieder argumentiert, dass Planungsunsicherheiten und Unwägbarkeiten immer vorliegen. Trotzdem sei eine langfristige Planung zielführend.

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

 

Der Oberbürgermeister wird beauftragt die Verpflichtungen der Volkstheater Rostock GmbH zur Zukunftsentwicklung der Volkstheater Rostock GmbH zu überwachen und durchzusetzen

 

Reduzieren

Abstimmungsergebnis:

 

Angenommen

x

Abgelehnt

 

 

 

Dafür

8

Dagegen

2

Enthaltungen

0

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage