21.10.2009 - 7 Vorstellung des AIDS Centrums Rostock e.V.

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Harder stellt den Verein "AIDS Centrum Rostock e.V." vor.

Dieser Verein ist eine Rostocker Selbsthilfegruppe für HIV-positive und Aidskranke Menschen sowie für deren Angehörige. Dieser Verein ist offen und anonym. Wer an den regelmäßigen Gruppentreffen teilnehmen will, muss dazu nicht Klient der Beratungsstelle oder Mitglied des AIDS Centrums sein.

Die Aktivitäten der Gruppe werden von den Mitgliedern geplant und durchgeführt. Die Mitarbeiter halten sich dabei im Hintergrund und leisten bei Bedarf Anleitung und Unterstützung. Ein wesentlicher Teil der Arbeit ist präventiver, aufklärerischer Art und findet vor allem an Schulen statt. Der Ortsbeirat sollte bei Konfrontation mit diesem Thema Kontakte zum Verein vermitteln.

Durch den Landkreis Güstrow wurde die finanzielle Unterstützung eingestellt. Die Arbeit im Landkreis wird aber weiterhin fortgesetzt.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren