21.10.2009 - 12 Antrag zum Lärmschutz im JAZ

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Simowitsch informiert über den Stand der Behandlung des Antrags "Lärmschutz für das JAZ" (Rückstellung im Finanzausschuss) und schlägt dem Ortsbeirat folgende weitere Vorgehensweise vor:

 

Der Antrag hat das Thema auf die Tagesordnung der Bürgerschaft und der zuständigen Ausschüsse gebracht. Er trifft jedoch noch nicht den Kern dessen, was im Weiteren getan werden muss und wäre zu gegebener Zeit neu zu formulieren. Dazu fehlt vor allem das Ergebnis eines Schallgutachtens (einer Schallmessung), weil damit die Dringlichkeit von Maßnahmen genauer bestimmt werden könnte.

 

Außerdem ist der Ortsbeirat an einer grundsätzlichen, nachhaltigen Lösung des Problems interessiert, die den Erhalt des Standortes Lindenstraße für das JAZ unter allen Umständen sichert (auch im Falle der Notwendigkeit eines Neubaus). Dafür sind die komplexen Zusammenhänge noch teilweise im Dunkeln.

Deshalb sollte eine Rückstellung des Antrages in den Ausschüssen beantragt werden.


Herr Asendorf stimmt, wegen der offensichtlichen Zustimmung, die das Thema im Finanzausschuss fand, einer Rückstellung nur dann zu, wenn die Problematik durch den Vorsitzenden im Bau- und Planungsausschuss und im Jugendhilfeausschuss vorgetragen wird.

 

Der OBR billigt die Vorschläge einstimmig.

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren