03.11.2009 - 4.3 Thomas Asendorf (für die FDP-Fraktion)...
Grunddaten
- TOP:
- Ö 4.3
- Sitzung:
-
Sitzung des Finanzausschusses
- Gremium:
- Finanzausschuss
- Datum:
- Di., 03.11.2009
- Status:
- öffentlich/nichtöffentlich (Niederschrift genehmigt)
- Uhrzeit:
- 17:00
- Anlass:
- Sitzung
- Beratung:
- öffentlich
- Vorlageart:
- Änderungsantrag
- Federführend:
- FDP-Fraktion
- Beschluss:
- ungeändert beschlossen
Wortprotokoll
Ein Antragsteller erklärt den Änderungsantrag. Es folgt die Frage nach der Finanziellen Darstellung der Gesamtkosten. Frau Schau gibt an, dass die hierfür erforderlichen Daten nicht zusammengeführt werden können, da zeitaufwendige Einzelprüfungen erforderlich wären und Datenschutzprobleme aufkommen würden.
Unter Punkt 4 der Ergänzung zum Beschlussvorschlag wird hinter "Anzahl Arbeitnehmer" das Wort "/Arbeitnehmerin" eingefügt.
Beschluss:
Beschlussvorschlag:
Der Beschlussvorschlag wird ergänzt um:
3. Der Oberbürgermeister hat jeweils auf den 31.12. d.J. Bericht zu erstatten über folgende Punkte, aufgeschlüsselt nach Projekten:
1. Projektbezeichnung
2. Träger
3. Laufzeit
4. Anzahl Arbeitnehmer
5. Kosten (Rostock/Dritte)
6. Ist-Einsparung im Haushalt der Stadt