12.09.2019 - 4.3 Thomas Koch (AfD) und Stefan Treichel (AfD...

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Cornelius informiert, dass der Ausschuss für Schule und Sport den Antrag einstimmig abgelehnt habe.

 

Herr Dr. Dietrich ergänzt, dass sich die Sachverhaltslage nach Vorortbegehung und Rücksprache mit der betroffenen Schule anders als im Antrag aufgeführt darstelle und aus diesem Grund der Antrag inhaltlich abzulehnen sei.

Reduzieren

Beschlussvorschlag:

 

Die Verwaltung wird aufgefordert folgendes Bauvorhaben im Rahmen einer ersten groben Machtbarkeitsanalyse und Kostenschätzung zu prüfen:

 

Erweiterung der Grundschule „Juri-Gagarin“, Joseph-Herzfeld-Str. 19 durch 2-geschossigen Schul- und Hortneubau auf dem Gelände der Grundschule für rund 3,3 Millionen Euro im Jahr 2020 zur Schaffung neuer ausreichender Schul-, Hort- und Essensräume.

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

0

 

 

 

Dagegen:

10

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

X