11.09.2019 - 6 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Laube informiert über die Informationsveranstaltung zum Stand B-Plan „Kieferweg“, die am 20.08.2019 stattfand. Die Wünsche des Ortsbeirates fanden Berücksichtigung. Die Beschlussfassung sei für November 2019 vorgesehen. Im Oktober wird der B-Plan Kiefernweg vorrausichtlich als TOP auf die Tagesordnung aufgenommen.

 

Da die Weiterführung und der Ausbau des Geh-u. Radweges nach Biestow nicht Bestandteil des B-planes ist, hält es der Ortsbeirat Biestow für notwendig, dass eine fußufige- und Radwegverbindung zum Dorfkern Biestow hergestellt werde. Dies sei sowohl in Hinsicht kommender Wohnbebauung als auch zur Entlastung der Satower Straße erforderlich. Das fördere auch die Zugehörigkeit zum Ortsteil Biestow, zumal sich dort Kindergarten und andere Einrichtungen zur Versorgung befänden. Der Ortsbeirat halet es für erforderlich, dass mit der Fertigstellung des Wohngebietes Kiefernweg diese Verbindung wirksam wird und lt eine Einordnung in den Haushalt 2020/21r erforderlich.

Festlegung: Weiterleitung an das Amt für Verkehrsanlagen

Verantwortlich: Ortsamt Mitte

 

Frau Bornstein teilt mit, dass

  • der Verein für Leben in Biestow den Zuwendungsbescheid i.H.v. 362,36 EUR zur Anfertigung von Flyern zur Geschichte des Stadtteils Biestow erhalten habe
  • das Amt für Stadtgrün die drei Birken noch vor Beendigung der Entwicklungspflege austausche
  • ein 30-Zonen-Piktogramm auf der Fahrbahn im Verlauf des Biestower Damms am 11.06.2019 aufgetragen wurde.

 

Frau Krüger verweist auf die Schilder „Vorsicht Fußnger“ vor der Kirche. Die Ausführung wäre falsch, zudem befänden sich die Schilder zu weit von der Gefahrenstelle entfernt.

 

Herr Laube bittet darum, die Standorte der Schilder noch einmal genau darzustellen.