03.07.2019 - 6.2 Präsident der Bürgerschaf...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Da Dr. Harald Terpe bereits unter TOP 6.1 zum ersten Stellvertreter der Präsidentin der Bürgerschaft gewählt wurde, wird der zu diesem TOP eingereichte Wahlvorschlag/ Änderungsantrag Nr. -02 von Uwe Flachsmeyer (für die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN)
zur Wahl von Dr. Harald Terpe nicht mehr zur Abstimmung gestellt.

 

Es liegt somit der Wahlvorschlag/Änderungsantrag Nr. -01 von Daniel Peters (für die CDU/UFR-Fraktion) zur Wahl von Berthold Majerus vor.

 

Da damit nur ein Kandidat zur Wahl steht, ist dieser gewählt, wenn er mehr Ja- als Nein-Stimmen erhält.

 

Reduzieren

 

Beschlussvorschlag:

 

Die Bürgerschaft wählt aus ihrer Mitte die zweite Stellvertreterin oder den zweiten Stellvertreter der Präsidentin oder des Präsidenten der Bürgerschaft.

 

 

Beschluss Nr. 2019/AN/0042:

 

Die Bürgerschaft wählt als zweiten Stellvertreter der Präsidentin der Bürgerschaft:

 

für die CDU/UFR-Fraktion:Berthold Majerus

 

 

 

Herr Majerus erklärt, dass er mit der Wahl einverstanden ist und nimmt im Präsidium Platz.