10.04.2019 - 7 Beschluss über die Aufstellung, den Entwurf und...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Müller vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft fasst kurz den vorangegangenen Verwaltungsweg der Beschlussvorlage zusammen.

 

Herr Laube macht darauf aufmerksam, dass die Beschlussvorlage am 15.05.2019 von der Bürgerschaft behandelt wird. Der Satzungsbeschluss sei für Herbst 2019 vorgesehen. Er bittet die Ortbeiratsmitgleider, jetzt vorhanden Fragen zu stellen.

 

Frau Krüger hinterfragt den Umfang der ökologischen Baubegleitung.

 

Frau Müller vom Amt für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft bestätigt, dass diese in Form vorgezogener Ausgleichsmaßnahmen stattgefunden hätten. Es wären Nistkästen aufgestellt worden. Die Dokumentation der Maßnahme könne beim Amt für Stadtgrün, Naturschutz und Landschaftspflege eingesehen werden. 

 

Herr Laube hinterfragt, ob es ein Gutachten für den Weiterbestand der Amphibien gäbe.

 

Frau Müller antwortet, dass das betroffene Gebiet nachkartiert wurde. Es würden noch Amphibienarten fehlen, allerdings hätten diese auf die öffentliche Festsetzung keine Auswirkung. Im Bereich der Straße seien Krötentunnel und eine entsprechende Leiteinrichtung vorgesehen.

 

Frau Krüger fragt, welche Gewässer von der Straße betroffen seien.

 

Frau ller stellt diese auf einer Karte dar und weist darauf hin, dass bei den betroffenen Gewässern keine Laichvorkommen nachgewiesen werden konnte. Daher seien dort keine Schutzmaßnahmen notwendig. 

 

Herr Laube bitte um Abstimmung.

Reduzieren

Beschluss:

Beschlussvorschlag:

 

1.    Ein Teil der im wirksamen Flächennutzungsplan der Hanse- und Universitäts-

       stadt Rostock der Grünfläche KGA.8.4 mit der Zweckbestimmung „ Kleingärten“

       soll geändert werden.

       Diese Fläche soll künftig als Teil der Wohnbaufläche W.9.13, deren Erschlie-

       ßung sie dient, ausgewiesen werden. Die Änderungsfläche ist ca. 0,7 ha groß.

 

 

2.    Der Entwurf der 16. Änderung (Anlage 1) und die Begründung dazu (Anlage 2)

       werden in der vorliegenden Fassung gebilligt und zur Auslegung bestimmt.

 

 

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

5

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage