13.03.2019 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Ein Bürger kritisiert, dass TOP 13 Antrag auf Änderung des B-Plans Nr. 09.W.57 im nichtöffentlichen Teil behandelt wird. Er plediere stellvertretend für viele andere Einwohner/-innen Biestows dafür, diesen TOP aufgrund des öffentlichen Interesses im öffentlichen Teil zu behandeln.

 

Herr Laube antwortet, dass sich damit bereits mehrfach auseinandergesetzt worden sei. Der Ortsbeirat bliebe im Benehmen mit der Verwaltung bei seiner Entscheidung.

 

Herr Sonnevend stellt in seiner Funktion als Koordinator kurz das Projekts „nger Leben im Quartier“ vor. Bis Mitte April wurde das Projekt durch das Deutsche Hilfswerk gefördert. Nun würde es durch die Stadt bis Dezember 2019 in Eigenfinanzierung verlängert. Er möchte dieses Projekt gerne auf der nächsten Ortsbeiratssitzung ausführlich vorstellen.

 

Herr Laube fragt, wofür sich das Projekt besonders einsetze.

 

Herr Sonnevend reißt verschiedene Themenbereiche an:

  • Wohnsituation für Senioren (solidarische Wohnformen, Wohnberatung, Pflegestützpunkte....)
  • Thema war der Mehrgenerationenaktivplatz
  • Nachbarschaftshilfe
  • Senioren-WGs

Dazu würden Impulse aus den Orts- und Seniorenbeiräten gesammelt.