18.12.2018 - 6.1 Kultusausschuss

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Goeda:

  • Auswertung des 1. Adventsmarkes in Gehlsdorf
  • Aufgrund des schlechten Wetters wurden die Verkaufstische in die Kirche verlegt, hier gab es viele Besucher und die Stimmung war sehr gut
  • Die Versorgungsstände waren aber auf dem Kirchenplatz und somit zu weit weg
  • Dank an die vielen auch mit der Vorbereitung Beteiligten wie die Freiwillige Feuerwehr, Kindertagesstätte Villa Cords, die Gemeinschaftsunterkunft Langenort, die Forensik, die rgerinitiative, die Kirchgemeinde usw.
  • Dies war der 1. Versuch einer solchen Veranstaltung und es gibt einiges aufzuarbeiten, wenn es wieder eine solche Veranstaltung geben soll

 

Herr Massenthe:

  • Die Veranstaltung wurde auch 2 x in der Presse erwähnt
  • 400,-- Euro wurden gesammelt für die Kindervilla Cords dies ist ein sehr gutes Ergebnis Dank an die Veranstalter

 

Frau Reinders:

  • Die Stände wurden für die Veranstaltung kostenlos von der Großmarkt GmbH zur Verfügung gestellt die „Sommerstände“ waren leider für das schlechte und stürmische Wetter nicht geeignet, was aber nicht vorhersehbar war
  • Dank an den Marktleiter die Weihnachtsbaumbeleuchtung wird in der gesamten Adventszeit auf dem Kirchenplatz erstrahlen
  • Besonderer Dank auch an Frau Goeda, die Vorsitzende des Kultusausschusses, die immer wieder die „Antreiberin“ bei der Organisation der Gehlsdorfer Veranstaltungen ist

 

Herr Westphal:

  • Wichtig ist, dass es überhaupt solche Veranstaltungen gibt, die nur durch Ehrenamtler organsiert werden
  • Das schweißt zusammen, die nächste Veranstaltung wird dann auch noch besser
Reduzieren