04.12.2018 - 7 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Voss hat die Protokolle der letzten Sitzungen des OBR gelesen und fragt zum Thema Bewohnerparken, warum das Planungsbüro nicht die alten, abgestimmten Planungen als Grundlage verwendet hat.

Herr Cornelius fasst den Stand kurz zusammen:

  Seit über 10 Jahren wird an dem Thema gearbeitet.

  Die Verdrängung von privaten PKW hat sich dramatisch verschärft.

  Dazu kam die Planung der Stadt, die Rembrandtstraße und die Strempelstraße mit Parkautomaten zu bewirtschaften.

  In den letzten Jahren sind ca. 150 Stellflächen durch verschiedene Umstände entfallen.

  Mit dem Amt für Verkehrsanlagen war eigentlich der Planungsstand im Sommer 2018 abgestimmt. Dann wurde die Planung an ein externes Büro vergeben und nun sehen die Planungen anders aus.

    Der OBR wird nicht nachlassen, auch wenn es nicht leicht ist.

 

Herr Grotkopp kritisiert die mangelnde Entfernung von Laub und Unrat im öffentlichen Raum. Auch Regeneinläufe sind voller Laub, so dass die Gefahr bei Regen von Überflutungen besteht.

Das Ortsamt leitet diesen Hinweis an die zuständigen Fachämter weiter.

 

Vor der Baracke neben der Eishalle wurde ein Baum gefällt und die Wurzel ausgefräst.

Das Ortsamt erfragt die Hintergründe beim Amt für Stadtgrün.