19.09.2018 - 4.2 Beschluss über die Feststellung des Jahresabsch...

Beschluss:
ungeändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Behlke berichtet kurz über den Jahresabschluss. Das Geschäftsjahr war geprägt durch ein hohes Investitionsaufkommen u.a. 6 Mio. Euro für Kindertagesstätten, 4 Mio. Euro für das Familienkompetenzcentrum, Schaudepot (Kunsthalle). Der abgeschlossene Verkauf der Messehalle erfolgte ergebnisneutral zu Buchwerten. Grundstücke wurden angekauft (Ch.-Darwin-Ring, Möllner Straße, Korl-Berggerow-Weg). Das Gebäude im Korl-Beggerow-Weg musste wegen einem akuten Schimmelbefall geräumt und abgeschrieben werden.

 

Das Rechnungsprüfungsamt hat keine Einwände zum Beschlussvorschlag einschließlich der Einstellung des Jahresgewinns in Höhe von 476.415,49 EUR in die Rücklagen. (notwendige Sanierung Kita Korl-Beggerrow-Weg).

Reduzieren

Abstimmung:Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

0

 

Abgelehnt

 

 

Reduzieren

Anlagen zur Vorlage