28.02.2018 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzendes und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Laube wertet die Beratung zum Thema Verkehrserschließung Wohngebiet Kiefernweg am 26.02.2018 im Amtr Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft aus.

Neben den bisher untersuchten Varianten, wird eine neue Variante zur Verlagerung des Kreisels durch die WIRO in Auftrag gegeben. Das Ergebnis wird dem OBR vorgestellt.

Herr Laube verdeutlicht, dass für den Haushalt 2020/2021 die Finanzierung des ÖPNV, z.B. für eine Buslinie, in das Wohngebiet Kiefernweg sichergestellt werden muss, die zu einer wesentlichen Entlastung des Verkehrs für die Satower Straße führen kann. Die Hanse- und Universitätsstadt Rostock sei für die Anbindungen und Finanzierung in das Wohngebiet zuständig. 

 

Im Ergebnis der Beratung des Verkehrsausschuss und dem Amt für Verkehrsanlagen am 27.02.2018 wurden verschiedene Arbeits- und Prüfaufträge konkretisiert und besprochen.

 

Herr Kunze bedankt sich bei Frau Bornstein und Herrn Wiedow für das effektive Gespräch im kleinen Kreis am 27.02.2018. Die ruhige Atmosphäre wäre sehr produktiv gewesen.

 

Aus dem Ortsamt liegen keine Informationen vor.