13.06.2017 - 4.3 Eva-Maria Kröger (für die Fraktion DIE LINKE....

Beschluss:
abgelehnt
Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Giesen informiert die Mitglieder über die Stellungnahme des Amtes für Stadtentwicklung, Stadtplanung und Wirtschaft (Frau Fritsche).

Für diese Fläche ist bewusst ein Mischgebiet festgelegt worden. Das betreffende Flurstück liegt genau auf der Grenze zwischen Wohn- und Gewerbegebiet und fungiert sozusagen als Puffer.

Dem Investor war sehr wohl bewusst, dass er in einem Mischgebiet baut und dass er die erste und die zweite Etage gewerblich nutzen müsse. Geführte Gespräche mit dem Investor zur Problemlösung sind gescheitert.

Reduzieren

Beschluss:

Der OB wird beauftragt, den Bebauungsplan Nr. 07.W.154 für das Wohngebiet "An der Jägerbäk" folgendermaßen zu ändern:

Die als Mischgebiet ausgewiesene Fläche MI 2 als Fläche "Allgemeines

Wohngebiet" (Geschosswohnungsbau) auszuweisen.

Eine entsprechende Wandlung der Fläche MI 1 ist zu prüfen.

 

 

 

Reduzieren

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

3

 

 

 

Dagegen:

4

 

Angenommen

 

Enthaltungen:

3

 

Abgelehnt

X