Bürgerinformationssystem

Auszug - Verschiedenes  

 
 
Sitzung des Ortsbeirates Gartenstadt/Stadtweide
TOP: Ö 9
Gremium: Ortsbeirat Gartenstadt/ Stadtweide (10) Beschlussart: (offen)
Datum: Do, 06.04.2017 Status: öffentlich/nichtöffentlich
Zeit: 18:00 - 19:20 Anlass: Sitzung
Raum: Großer Konferenzraum Christophorusgymnasium
Ort: Groß Schwaßer Weg 11, 18057 Rostock
 
Wortprotokoll

Frau Dr. Koch regt an, zukünftig für die ÄA des OBR in den eigenen Fraktionen mehr Werbung zu machen.

Auch die Fraktionen sollten hier ihre OBR-Mitglieder noch schulen.

 

Herr Bauer informiert, dass es ab Mai wieder zu einer Überschneidung der Sitzungen des Stadtentwicklungsausschusses und der Sitzung des OBR kommt.

Herr Wiesner: Bevor eine grundsätzliche Änderung der Anfangszeit auf 18:30 Uhr erfolgt, sollte diese Änderung auf die TO der nächsten Sitzung gesetzt und ggf. beschlossen werden.

 

Herr Grenzdörfer informiert über die Probleme in der Straße „Am Richtfunkturm“. Die Absperrpoller werden immer wieder entfernt und die Straße dann als Umfahrung zur Baustelle „Tannenweg benutzt.

Herr Wiesner nimmt Kontakt mit dem Amt für Verkehrsanlagen auf. Herr Bauer bietet an, durch seine Firma eine Befahrung durch die Ablage von großen Felssteinen zu verhindern. Allerdings braucht er hierzu die Genehmigung des Amtes für Verkehrsanlagen.