29.09.2016 - 7.2 Anfragen der Ausschussmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

 

 

Frau Arndt äußert, dass ihr in Hinblick auf die Stadtjubiläen die Beteiligung der Bürger sehr wichtig sei und bittet um mehr Informationen dazu.

 

Herr Werner führt aus, dass im Kulturbereich einige Bürgerprojekte in Planung seien

u. a. Rostock singt“ unter Beteiligung von Bürgerinnen und Bürgern aus allen Stadtteilen sowie das Ausstellungsprojekt der Geschichtswerkstatt „Rostock.Meine Geschichte“. Diese Projekte werden finanziell von der Hansestadt Rostock unterstützt. Man sei für weitere Initiativen offen und müsse im Einzelfall schauen, inwieweit eine Förderung durch die Stadt möglich sei.

 

Frau Arndt bittet, das Thema Kunsthalle bei Gelegenheit auf die Tagesordnung zu nehmen zwecks Information u.a. zu Förderungen, Projekten, Entwicklungen, Sponsoring.