06.10.2016 - 5.2 Auswertung des Stadtteilfests

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Bolz:

 

Wiederum, war das Stadtteilfest ein voller Erfolg. Ca. 400 Einwohner beteiligten sich an der Festivität. Zahlreiche Vereine und Institutionen (ca. 13 Stände), stellten sich und ihre Arbeitsweisen vor.

Der Ortsbeirat war durch Frau Hasselberg, Frau Weichel, Frau Köpke und Frau Bolz vertreten. Die Spendengelder werden an Einrichtungen, mit krebskranken Kinder übergeben

Der Cafegarten, der durch das Ersamus-Gymnasium betreut wurde, wurde sehr gut angenommen. Ein vielfältiges Bühnenprogramm, dass seinen Höhepunkt durch den Auftritt von Herrn Pastenak und Band erfuhr, sorgte bei allen Beteiligten für positive Resonanz.

Stille Post, dieses Spiel begeisterte ca. 150 Personen. Die Teilnahme wurde mit Gutscheinen und kleinen Preisen belohnt, diese wurden durch die Apotheke, Eiswerkstatt, Bäckerei Junge, Drogeriemarkt DM und einigen anderen Sponsoren gestellt.

 

Den Abschluss erfuhr das Fest, durch das Auffliegen von 20 weißen Tauben in den Lütten Kleiner Himmel, dazu sangen die Einwohner das Lied Kleine weiße Friedenstaube“.

 

Der Ortsbeirat musste jedoch auch feststellen, dass der selbst eingerichtete Informationsstand nicht sonderlich gut angenommen wurde. Die erhoffte Resonanz der Einwohner blieb aus. Somit sieht der Ortsbeirat keinen Grund, in diesem Jahr einen Sprechtag für die Einwohner anzubieten. Im nächsten Jahr jedoch, ist ein Stadtteilrundgang mit dem Seniorenbeirat Lütten Klein und Einwohnern angedacht. Anschließend, wird dann aus den Überlegungen des Ortsbeirates der Sprechtag erolgen und für sinnvoll erachtet.