14.01.2016 - 5.1 Vorsitzende der Fraktionen BÜNDNIS 90/DIE GRÜNE...

Beschluss:
geändert beschlossen
Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Schulz stellt den Antrag vor.

 

Herr Dr. Mrotzek merkt an, dass er dem Antrag grundsätzlich positiv gegenüberstehe. Die Auflistung der Gedenktage sei offen gehalten.  So könne man ggf. weitere Ereignisse ergänzen (z.B. Kapp-Putsch, Tag der Heimat).

Der 8. Mai 1945 sei korrekt als Tag der Befreiung aufgeführt, der 2. Weltkrieg sei aber erst am  2. September 1945 beendet worden.

 

Frau Schulz bedankt sich für den Hinweis und wird dies als redaktionelle Änderung einbringen.

 

 

 

Reduzieren

 

Abstimmung:                                          Abstimmungsergebnis:

 

Dafür:

8

 

 

 

Dagegen:

0

 

Angenommen

x

Enthaltungen:

1

 

Abgelehnt