12.05.2015 - 5 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Bürger und Bürgerinnen aus dem Wohnbereich Druwappelplatz, Liningweg, Miningweg, sprechen sich wiederholt für den Erhalt des Druwappelplatzes aus.

Herr Jänicke erklärt, dass ein Schreiben des OBR Reutershagen an den Oberbürgermeister noch nicht beantwortet wurde.

Das OA wird im Büro des Oberbürgermeisters nachfragen, welche Schritte eingeleitet wurden und die Bürger und Bürgerinnen über den Stand informieren.

Die Bürger und Bürgerinnen befürchten Verzögerungen durch die Stadtverwaltung.

 

Herr Holländer spricht die Verkehrsführung in der Mathias-Thesen Straße an. Er sieht Probleme im Bezug auf Parken und Lärm nach Eröffnung des Gymnasiums der Energie-Plus-Schule.

Herr Jänicke schlägt vor, dies im Ausschuss für Bau, Umwelt, Verkehr und Ordnung zu beraten und dem OBR dann Vorschläge zum weiteren Vorgehen zu unterbreiten.

 

Herr Dankert fragt an, was man gegen die Werbung an Autos mit Plastikkärtchen unternehmen kann?

 

Frau Wolf teilt mit, dass die Bushaltestelle am Markt Reutershagen gesäubert wurde.