21.01.2015 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Plüschke Betreiber eines Eiswagens trägt sein Anliegen vor.

Er möchte für sein Geschäft einen Standort vor dem Rostocker Hof (Barocksaal) beantragen und hofft auf Unterstützung des Ortsbeirates.

Im Jahre 2014 war der Eiswagen im Bereich einer genehmigten Sondernutzung von „Pizzahut"  aufgestellt.

Herr Plüschke hat eine Anfrage zur Sondernutzung für einen Standort in Warnemünde bei der Tourismuszentrale gestellt.

Herr Simowitsch teilt Herrn Plüschke mit, dass im OBR jetzt keine Entscheidung  getroffen werden kann. Der von ihm gestellte Sondernutzungsantrag wird zur Mitzeichnung an den OBR übermittelt.

 

Frau Munser und Frau Krüger informieren den OBR über Bäume auf Anliegergrundstücken in der Talstraße, die eine Gefahrenquelle (Verkehrssicherheit) darstellen.

Herr Patzer vom Grünamt erklärt seine Bereitschaft das Problem mit zu nehmen und an das Amt 66 (Tief- und Hafenbaumamt) weiter zu leiten.

 

Herr Braatz vom Rostocker Altstadt-Verein bedankt sich bei der Verwaltung für den hervorragenden Rundgang im Petriviertel (Grünraumbegehung) im Sommer 2014.

In seinen Ausführungen berichtet Herr Braatz, dass bei Arbeiten in der Altstadt eine sehr alte hölzerne Wasserleitung gefunden wurde. Von der alten Holzleitung  ist dem Altstadt Verein ein

Stück mit Urkunde für eine Ausstellung überreicht worden.

 

Eine  Anwohnerin aus der Bleicherstraße weiß nicht wo sie ihr Auto abstellen soll. Die ganze Straße ist von Fremdparkern zugeparkt. Sie erwartet, dass die Stadt das Problem löst.

Frau Bornstein antwortet, dass die Stadt nicht verpflichtet ist, Parkplätze zuschaffen. Die Lösung wäre ein Parkhaus zu bauen. Dafür muss ein Investor und ein Grundstück gefunden werden.

 

 

19:32 Uhr Herr Hohberg nimmt an der OBR-Sitzung teil, somit sind 11 von 11 Mitgliedern anwesend.