20.01.2015 - 8 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Cornelius

Der Ausschuss für Verkehr und Umwelt tagt am 03.02.2015 um 16:00 Uhr im Ortsamt, Goerdelerstraße 53, Thema: Sanierung der Strempelstraße, Erarbeiten eines Beschlussvorschlages.

 

Am 22.01.2015 findet im Ortsamt West die jährliche Abstimmung der Ortsbeiräte Reutershagen, Hansaviertel und Gartenstadt-Stadtweide statt. Teilnehmer sind neben den Vorsitzenden auch die beiden Stellvertreter.

 

Herr Patzer informierte über die Fertigstellung des Dürerplatzes. Für die Mülltonnen wurde keine befriedigende Lösung gefunden. Auf den Brief an das Amt für Kultur, Denkmalpflege und Museen um Bitte, auf dem Dürerplatz ein Kunstwerk oder Skulptur aufzustellen erfolgte noch keine Antwort.

Herr Cornelius hat daher erneut einen Brief an Frau Dr. Selling mit weitergehenden Erläuterungen geschickt.

 

Herr Wiesner

Eigentümer von Häusern in der Dethardingstraße wurden aus gegebenem Anlass bezüglich der Straßenreinigung angeschrieben. 2 Eigentümer reagierten nicht auf das Schreiben.

 

Auf die Anfrage zur Eisbildung unterhalb der S-Bahnbrücke Parkstraße gab es noch keine Antwort.

 

Antwortschreiben zu Schäden (Absackungen) im Tweel-Viertel nach Kabelverlegung liegt vor:

- Es wird ein weiterer Abnahmetermin auf Grund schlechter Qualität in der Ausführung im 
  1.Qurtal 2015 statt finden.

 

Antwortschreiben bezüglich der Nachpflanzungen von Bäumen von der WIRO:

-Bäume werden wenn möglich auf den Grundstücken wo Bäume gefällt wurden wieder angepflanzt.

 

Es liegt ein Antrag auf Sondernutzung für einen Spendenlauf der Jenaplanschule Rostock im Barnstorfer Wald um den Kastanienplatz vor. Dieser wird befürwortet.

 

Der Senator Dr. Müller hat sich vorgenommen, in diesem Jahr an jeweils einer Ortsbeiratssitzung teilzunehmen. An der Sitzung des OBR Hansaviertel möchte er am 15.09.2015 teilnehmen.