23.10.2014 - 7.4 Anfragen der Ausschussmitglieder

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Frau Wolff fragt nach, ob ihre Anfrage zu der Förderung freier Kulturträger 2014 (2014/AM/290) bereits beantwortet sei.

 

Herr Werner informiert, dass die Stellungnahme der Verwaltung dem Oberbürgermeister vorlegt worden sei.

Er informiert weiterhin, dass die Anträge der großen Kulturträger für 2015 eingegangen seien und das Antragsvolumen erheblich über der Fördersumme von 2014 liegen würde.

 

Frau Wolff erbittet eine Übersicht über die Antragstellung für 2015 und um Information, wie die Verwaltung mit dem Mehrbedarf umzugehen gedenke.

 

 

Herr Teske regt Bezug nehmend auf die Beratung zur Kulturentwicklungsplanung am  15. Oktober eine gemeinsame Beratung mit dem Kultur- und Bildungsausschuss des Landkreises an.

 

Herr Werner weist darauf hin, dass vorher klar sein müsse, worüber man reden wolle.