25.03.2014 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

 

Herr Massenthe fragt die Einwohnerinnen und Einwohner nach Wünschen und Anregungen.

 

Es meldet sich Herr Zotzmann von der Firma Autoentsorgung Zotzmann zu Wort. Er macht darauf aufmerksam, dass ein Zuflussgraben zum Liepengraben in der Nähe seines Firmengrundstückes zugewachsen ist, sodass das Wasser nicht mehr abfließen kann. Durch den Rückstau fließt das Regenwasser auf dem Firmengrundstück nicht mehr ab und es steht unter Wasser. Der Graben wurde sonst durch die Firma frei gehalten, dies ist aber seit Verlegung von Gasleitungen über den Graben nicht mehr möglich.

 

Weiterhin wurde gegenüber dem Grundstück De Striethof 2 die Baustelle nach Bauarbeiten nicht ordnungsgemäß beräumt, der Mutterboden wurde mit Füllboden überdeckt und die Baustraße nicht entfernt, an dieser Stelle sammelt sich bei Regen ebenfalls das Wasser und läuft auf das Grundstück. Bei Trockenheit wird roter Sand verweht.

 

Herr Zotzmann weißt auch daraufhin, dass die Grundstücke gegenüber und in der Nähe des Hotels Garni in der Petersdorfer Str. nicht bewirtschaftet werden. Durch das hohe trockene Gras besteht erhöhte Brandgefahr.

 

Herr Massenthe erläutert den Sachstand zum geplanten Bau des Radweges Langenort – Krummendorf. Die Baumfällarbeiten wurden durchgeführt, die Termine für den Baubeginn können nicht gehalten werden. Baubeginn wird voraussichtlich August 2014 sein.

 

Herr Jäger fragt nach, ob der Radweg auf der linken Straßenseite verlaufen wird.

 

Herr Massenthe gibt zur Kenntnis, dass der Radweg auf der linken Straßenseite gebaut wird.

 

Herr Kühner informiert darüber, dass der Bauausschuss auf der nächsten Ortsbeiratssitzung über die Baumaßnahmen am Hechtgraben informiert.

 

Herr Morgenstern erkundigt sich nach dem Sachstand zur Thematik Glascontainer.

 

Herr Westphal fragt diesbezüglich noch einmal nach.

 

Frau Bruhn erkundigt sich nach dem Sachstand bezüglich des Parkens am Heuweg.

 

Herr Westphal gibt zur Kenntnis, dass das Kataster-, Vermessungs- und Liegenschaftsamt den Sachverhalt prüft. Das Ortsamt wird informiert, sobald eine Entscheidung getroffen wurde.

 

Reduzieren