05.09.2013 - 6.1 Auswertung Stadtteilfest 2013

Reduzieren

Wortprotokoll

Am 17.08.2013 fand das Stadtteilfest in der Zeit von 10:00 Uhr –17:00 Uhr auf dem Wochenmarkt statt. Es war das beste und schönste Fest bis jetzt, 600 – 800 Besucher waren zu verzeichnen. Mit einem Artikel in der OZ  wurde das Stadteilfest gewürdigt. Mit Hilfe der Vereine und vielen Institutionen sowie Schulen und  Kita´s  wurde für die Einwohner ein schöner Tag gestaltet. Es gab keine Zwischenfälle, der Kaffeegarten wurde erweitert, die Anzahl der Bühnenbänke verdoppelt, Kaffe, Kuchen und Bratwurst wurden unter anderen für das leibliche Wohl gereicht.

Das kulturelle Programm fand großen Anklang. Das Geld aus dem Losverkauf betrug 200,00 EURO. Zusätzlich spendet, wie auch im letzten Jahr, jedes Ortbeiratsmitglied einen kleinen Beitrag. Der Gesamtbetrag, von 250,00 EURO wird an die Klinikclowns „Rotznasen“ übergeben. Ein nicht abgeholtes Fahrrad aus dem Losverkauf und 2 Gutscheine wurden nach Absprache an die Rostocker Tafel als Spende übergeben.

 

Einen Höhepunkt des Festes stellte die durch das Mehrgenerationenhaus finanzierte Luftballonaktion dar. Frau Bolz bedankt sich nochmals besonders bei Frau Hasselberg, die jedes Jahr aktiv das Stadtteilfest mit vorbereitet.

 

Abschließend lässt sich sagen, dass mit viel Herzblut und Engagement der Ortsteil Lütten Klein auch in diesem Jahr ein Stadtteilfest mit bleibendem Erinnerungswert hatte.