11.06.2013 - 7 Informationen des Ortsbeiratsvorsitzenden und d...

Reduzieren

Wortprotokoll

Herr Jänicke

·      Am 22.05.2013 fand das 2. Lärmforum statt. Es wurden in AG verschiedene Vorschläge beraten. Verweis auf: www.rostock-wird-leiser.de

·      Am 26.06.2013 wird die OZ eine Seite über Reutershagen bringen

·      Das Projekt des RFZ „Kinderstadt“ wird am 18.06.2013 in Kiel ausgezeichnet.

·      Am 14.05.2013 fand die Beratung zu Gestaltung des Wiener Platzes statt. Ziele sind, die Ordnung zu verbessern, zusätzliche Parkplätze zu schaffen aber auch die Sicherheit für die Fußgänger zu erhöhen. Große – derzeit unrealistische Maßnahmen – werden nicht gefordert.

·      Es liegt eine Einladung der Siegmannstiftung für eine Podiumsdiskussion am 18.06.2013 vor.

·      Vom 14. – 16.06.2013 findet das Fischerfest statt.

 

 

Herr Wiesner

·      Die Statistischen Nachrichten liegen letztmalig in Papierform vor; danach nur noch online.

·      Es ist eine Verordnung für frei laufende Katzen erlassen worden. Danach unterliegen auch die privaten Katzen, denen Auslauf ins Freie gewährt wird, der Kastrations- und Kennzeichnungspflicht.

·      Der Geschäftsbericht und der Leistungsbericht der WIRO für 2012 liegen zur Einsicht vor.

·      Im Vorwedener Weg wird im Monat Juni die Straßenentwässerung saniert..

·      In der W.-Seelenbinder-Straße wurden gegenüber der Marktanlieferung Bügel gesetzt, so dass die Fahrzeuge nicht mehr auf den Gehweg fahren können.

·      Information aus der Abstimmung der Versorgungsträger – Hausanschlüsse Fernwärme in der M.-Thesen-Straße, der M.-Maddalena-Straße und der E.-Mühsam-Straße.