02.04.2013 - 4 Wünsche und Anregungen der Einwohnerinnen und E...

Reduzieren

Wortprotokoll

Frau Plato: Gibt es Neues zur Anzeigeuhr am Dierkower Kreuz?

Herr Westphal: Auf Nachfrage bei Fr. Sanftleben (Stadtmarketing) wurde uns mitgeteilt, dass die Uhr ersatzlos an diesem Standort demontiert (schlechte Vermarktung, keine Kunden) und an einem neuen Standort am Kirchenplatz in Rostock OT Gehlsdorf aufgebaut worden ist.

Herr Friesecke: Kann sich nicht vorstellen, dass die Uhr am Kirchenlatz eine bessere Vermarktung hat.

Herr Bolzmann schlägt vor, mit dem Neubau des Endstellengebäudes eine Uhr anzubringen.

Festlegung:

Der Ortsbeirat wird sich mit einem Brief an das Tief-und Hafenbauamt wenden und zusätzlich eine Kopie an die Rostocker Straßenbahn AG schicken.

 

Herr Haase: Im Ostseeweg Ecke Ludwig-Feuerbach-Weg ist der Straßengully abgesagt und stellt eine Gefahrenstelle dar.