Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0192/06-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0192/06-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

27.10.2006

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

Christine Lehnert

Neuer Markt 1

18055 Rostock

27.10.2006

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

08.11.2006 16:00

II, gez. Scholze

 

Gegenstand

beteiligt

Vereinsleben in Rostock

 

IV, gez. Schillen

 

 

Angesichts der Verlautbarungen von massiven Kürzungen für die Vereinsarbeit im Jahr 2007 und der Sorge um den Fortbestand des Vereinslebens in Rostock wird der Oberbürgermeister um die Beantwortung folgender Fragen gebeten:

 

 

1. Welche Vereine gibt es derzeit in der Hansestadt Rostock? Welche dieser Vereine erhalten Gelder/Zuschüsse seitens der Hansestadt Rostock, in welcher Höhe jeweils im Jahr 2005 und 2006? Welche Vereine in der Hansestadt Rostock finanzieren sich gänzlich ohne Zuschüsse seitens der Stadt?

 

2. Welche Vereine sind voraussichtlich von den geplanten Kürzungen im nächsten Jahr betroffen? Sollte es hierfür noch keine konkreten Pläne geben, bitte ich um eine Prognose bzw die Info über den Zeitrahmen, in dem die Vorhaben konkretisiert werden.

 

3. In welcher Höhe werden bei diesen Vereinen vorraussichtlich Mittel gestrichen bzw.

nicht weiter gewährt? Sollte es hierfür noch keine konkreten Pläne geben, bitte ich um eine Prognose bzw die Info über den Zeitrahmen, in dem die Vorhaben konkretisiert werden.

 

 

Es wird um eine tabellarische Auflistung zur Beantwortung der oben genannten Fragen gebeten.

 

 

 

 

 

Christine Lehnert

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

08.11.2006 - Bürgerschaft

Erweitern

06.12.2006 - Bürgerschaft

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bivo020?VOLFDNR=80097&VOLFDNR=80097&selfaction=print