Informationsvorlage - 2022/IV/2997

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Sachverhalt:

 

Mit Beschluss Nr. 2018/BV/4292 vom 06. März 2019 wurde das kostenfreie SchülerTicket in der Hanse- und Universitätsstadt Rostock für alle Schülerinnen und Schüler mit Hauptwohnsitz in Rostock eingeführt. Die Laufzeit des aktuellen Vertrages wurde zunächst bis zum 31.07.2022 vereinbart. Nach Vorliegen der Ergebnisse der VVW Verkehrserhebung sollte der Bürgerschaft zur Validierung ein Ergebnis bis März 2022 vorgelegt werden.

 

Die Verkehrsverbund Warnow GmbH hat der Hanse- und Universitätsstadt Rostock mitgeteilt, dass die ursprünglich zum Jahresbeginn 2021 geplante Verkehrserhebung im Verkehrsverbund Warnow coronabedingt nicht wie geplant durchgeführt werden konnte. Damit werden die Ergebnisse der Verkehrserhebung voraussichtlich erst im 1. Quartal 2023 zur Verfügung stehen. In diesem Kontext wird verwaltungsintern zur Sicherstellung des kostenfreien SchülerTickets für das Schuljahr 2022/2023 eine Verlängerung des bestehenden Vertrages vorbereitet (siehe Entwurf 3. Nachtrag als Anlage). Die Ergebnisse der Validierung des kostenfreien SchülerTickets können nach aktuellem Kenntnisstand nicht vor dem Frühsommer 2023 der Bürgerschaft vorgelegt werden.

 

 

Reduzieren

 

 

Reduzieren

Claus Ruhe Madsen

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

30.03.2022 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben