Änderungsantrag - 2021/BV/2190-12 (ÄA)
Grunddaten
- Betreff:
-
Daniel Peters für die CDU/UFR-Fraktion
Park + Ride - Konzept der Hanse-und Universitätsstadt Rostock
- Status:
- öffentlich (Vorlage freigegeben)
- Vorlage freigegeben:
- 01.11.2021
- Vorlageart:
- Änderungsantrag
- Federführend:
- CDU/UFR-Fraktion
Beratungsfolge
Status | Datum | Gremium | Beschluss | NA |
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●
Erledigt
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Bürgerschaft
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Entscheidung
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Nov 3, 2021
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Beschlussvorschlag:
Der Beschlussvorschlag wird wie folgt ergänzt:
Im Handlungskonzept unter 2.3 Maßnahme „Achse nach Brinckmansdorf“ wird hinter dem letzten Satz ergänzt:
„Die Einrichtung einer separaten Busspur durch Reduzierung zu Lasten einer
stadtauswärtigen Kfz-Spur auf dem Mühlendamm wird nicht weiter verfolgt. Die Beschleunigung des ÖPNV-Angebotes (Busverkehr) wird durch eine optimierte Koordinierung der Lichtsignalanlagen Mühlendamm – Steintor weiter verbessert.
Sachverhalt:
- Durch die Einrichtung einer separaten Busspur auf dem Mühlendamm würde eine Fahrspur stadtauswärts zu Lasten einer Kfz-Spur wegfallen. Dies ist aus Kapazitäts- und Leistungsfähigkeitsgründen nicht akzeptabel, da der Verkehr aus der Innenstadt dann nicht mehr staufrei abfließen kann. Vielmehr ist eine funktionierende LSA-Koordinierung umzusetzen, um einen staufreien Verkehr zu gewährleisten.
