ALLRIS net

Reduzieren

Anliegen:
Die diesjährige Saison neigt sich dem Ende. Im zweiten Corona-Tourismus-Sommer galt es erneut viele Herausforderungen zu meistern – und das mit einem Personalkörper, der sicherlich nicht optimal ist.

Um Handlungsbedarfe zu erkennen und für diese eine Strategie zu entwickeln, bitten wir um die Beantwortung der folgenden Fragen:

1. Wie viele Stellen, die sich im Stellenplan befinden, sind derzeit unbesetzt?

2. In welchem Zeitraum werden sie besetzt?

3. Gibt es Probleme bei der Nachbesetzung? Wenn ja: Welche?

4. Wann fand die letzte Überprüfung der Tätigkeitsdarstellung der Stellen statt? Gibt es Anpassungsbedarfe bei Aufgaben und Vergütungen? Wenn ja, welche?

5. Besteht ein Bedarf an der Schaffung weiterer Stellen? Wenn ja, welcher?

6. Wie hoch war die Personal-Fluktuation in den letzten 5 Jahren, einschließlich von Versetzungen in die Stadtverwaltung? Welches waren die Gründe?

7. Wie hoch war der Krankenstand in den letzten 5 Jahren? Gab es prozentuale Abweichungen zu anderen Bereichen? Wo lagen Ursachen für einen ggf. erhöhten Krankenstand? Welche Schlussfolgerungen wurden gezogen?

8. Gibt es im Eigenbetrieb Tourismuszentrale einen Betriebsrat? Falls nicht: Wo liegen die Ursachen?

gez. Dr. Sybille Bachmann
Fraktionsvorsitzende

 

Loading...