Informationsvorlage - 2015/IV/0608

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

Beschlussvorschriften:

§ 22 Abs. 2 Kommunalverfassung M-V

 

bereits gefasste Beschlüsse:

Nr. 2014/AN/0446

 

Sachverhalt:

 

Im August 2014 wurden Geschwindigkeitsmessungen im Elmenhorster Weg durchgeführt. Die Messungen wurden ausgewertet. Es war geplant die Ergebnisse auf der Sitzung des Ortsbeirates Lichtenhagen am 18.12.14 gemeinsam durch die Untere Straßenverkehrsbehörde und das Tief- und Hafenbauamt vorzustellen. Auf Bitte des Vorsitzenden des Ortsbeirates Lichtenhagen erfolgt das am 27.01.2015.

Die Verwaltung wird im Ergebnis der Ortsbeiratssitzung eine fachliche Positionierung vornehmen. Alle Aktivitäten werden dabei auf den Neubau der Verlängerung der Mecklenburger Allee nach Westen konzentriert. Interimslösungen im Elmenhorster Weg, wie Geschwindigkeitsreduzierungen und bauliche Umgestaltung wurden bereits in der Vergangenheit umgesetzt. Weitere Maßnahmen sind nicht geplant, da sie bei Berücksichtigung der auch erforderlichen Verkehrsfunktion des Elmenhorster Weges nicht die Erwartungen der Anwohner erfüllen würden. Das Verkehrsgeschehen im Elmenhorster Weg wird weiter beobachtet.

Der Senator für Bau und Umwelt Holger Matthäus beabsichtigt zudem Kontakt mit der Gemeinde Elmenhorst aufzunehmen und im Ergebnis der Gespräche weitere Lösungsansätze zur Verbesserung der derzeitigen Situation zu prüfen.

 

 

 

Roland Methling

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

28.01.2015 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben

Online-Version dieser Seite: https://ksd.rostock.de/bivo020?VOLFDNR=1010555&VOLFDNR=1010555&selfaction=print