Informationsvorlage - 2020/IV/0766

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

bereits gefasste Beschlüsse:

Nr. 2018/AN/4193 vom 05.12.2018

 

 

Sachverhalt:

Im Auftrag der Rostocker Bürgerschaft und des Ortsbeirates Brinckmansdorf wurde für die Erschließung des Kita-Neubaus im Korl-Beggerow-Weg eine Machbarkeitsstudie in Auftrag gegeben. In der Studie wurden 5 Varianten zur besseren verkehrlichen Anbindung des Standortes untersucht und in der Ortsbeiratssitzung im Januar 2020 vorgestellt.

Der Ortbeirat Brinckmansdorf hat eine Abstimmung über eine Vorzugsvariante durchgeführt und die Variante 3 als Vorzugsvariante erklärt.

 

Variante 3 sieht vor:

• Einbahnstraßenring vom Klöster-Klickermann-Weg über den Korl-Beggerow-Weg bis

Brinckmansdorfer Weg

• Ausbau des Brinckmansdorfer Weg bis zur Anbindung der Fahrbahn

Korl-Beggerow-Weg

• Stellplätze für Kurzzeitparker

• kein Durchgangsverkehr

• Neubau eines Gehweges

 

In der darauffolgenden Ortsbeiratssitzung im Februar 2020 wurde der Sachverhalt erneut diskutiert, da die Anwohner mit der abgestimmten Variante nicht einverstanden waren. Ergebnis der Diskussion war, dass keine der vorgestellten Varianten befürwortet werden und die aktuelle Situation bestehen bleiben soll.


In der Niederschrift des Ortsbeirates (s. Anlage – Auszug, TOP 4) heißt es dazu:

„Weder die Variante 3 noch eine andere werden umgesetzt oder weiter verfolgt. Der gesamte Vorgang sollte ruhen und von Seiten der Stadtverwaltung werden keine Aktivitäten erfolgen. Im Frühjahr 2021 soll der Vorgang nochmal im Ortsbeirat auf die Tagesordnung gesetzt werden.“

 

 

 

 

Claus Ruhe Madsen

 

 

Anlage: Auszug aus Niederschrift OBR Brinckmansdorf vom 4.2.2020

 

Reduzieren

Anlagen

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

28.05.2020 - Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung, Umwelt und Ordnung - zur Kenntnis gegeben

Erweitern

17.06.2020 - Bürgerschaft - zur Kenntnis gegeben