Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0004/06-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0004/06-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

12.01.2006

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

Ingrid Guiard (Fraktion Rostocker Bund/AfR)

 Neuer Markt 1

18055 Rostock

13.01.2006

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

01.02.2006 16:00

VI, gez. Grüttner

 

Gegenstand

beteiligt

Beschlussvorlage 1283/05-BV  – Vereinbarung mit der Rostocker Straßenbahn AG

 

 

 

 

 

 

In der Begründung der Beschlussvorlage 1283/05-BV wird nach meinem Eindruck mal mit Netto, mal mit Bruttobeträgen gearbeitet. 

 

1.     Ist die ausgewiesene Summe aus Städtebaufördermitteln ein Nettobetrag und wenn ja, werden die  Städtebaufördermittel in Höhe der Nettobeträge vom Land an die Stadt überwiesen?

2.     Sind die Rückzahlungen des städtischen Eigenanteils Bruttozahlen?

3.     Warum wird in so einer kurzen Ausführung mal mit Brutto, mal mit Nettozahlen gearbeitet?

4.      Warum werden die Gesamtkosten nicht in Brutto angegeben(in diesem Fall rund 3,569Mill €), denn dieses sind doch die Mittel, die für die Finanzierung bereitgestellt werden müssen?

5.     Wer zahlt den städtischen Eigenanteil an wen zurück(siehe S.2, 2.Absatz, letzte Zeile)?

 

 

 

 

 

Ingrid Guiard

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

01.02.2006 - Bürgerschaft