Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0014/05-KA

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

 

0014/05-KA

 

Kleine Anfrage

Datum

 

10.01.2005

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Steffen Bockhahn (PDS-Fraktion)

Neuer Markt 1

18055 Rostock

11.01.2005

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez.i.V. Grüttner

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

26.01.2005 16:00

II, gez. Schröder

 

Gegenstand

beteiligt

Änderung der Verkehrsführung

 

VI, gez. Grüttner

 

 

 

Am Vögenteichplatz (Kreuzung an der Deutschen Med) wurden wiederholt die Verkehrsführungen für Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer verändert. In diesem Zusammenhang wird der Oberbürgermeister um die Beantwortung der folgenden Fragen gebeten:

 

1.                Welche Notwendigkeit bestand für die Veränderungen der Radwege?

2.                Welche Kosten sind durch diese nachträgliche Änderung entstanden?

3.                Gab es eine Anhörung zu diesen Umbauten? Wenn ja, wer wurde dazu gehört?

4.                Warum wurden die Bordsteinkanten für die Radwege nicht ebenerdig abgesenkt?

5.                Ist die Zahl der Unfälle (Unfallkommission) an der Kreuzung gesunken?

6.                Hat es Unfälle (Unfallkommission) zwischen Radfahrern und Fußgängern auf den gemeinsamen Überwegen gegeben?

7.                Wird die veränderte Wegführung durch die Radfahrerinnen und Radfahrer akzeptiert oder ist eine verstärkte Nutzung der Straßen, statt der Radwege in diesem Bereich festzustellen?

8.                Wie viele Schadensersatzanzeigen hat es wegen Unfällen in diesem Bereich im Zeitraum 1. August 2004 bis 31.12.2004 gegeben? Wenn ja, in welcher Höhe?

 

 

 

 

 

Steffen Bockhahn

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

26.01.2005 - Bürgerschaft

Erweitern

02.03.2005 - Bürgerschaft