Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0176/08-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0176/08-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

04.11.2008

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Ingrid Guiard

Neuer Markt 1

18055 Rostock

05.11.2008

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

19.11.2008 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Entgelte Benutzung Sportstätten

 

 

 

 

Internetver-

Ja

Nein

öffentlichung:

x

 

 

 

In der Beschlussvorlage 0717/08-BV werden die neuen Gebühren zur Sportstättennutzung dargestellt.

-          In der Sitzung des SSA vom 29. 10. wurde die Erhöhung der Kosten für die Sportvereine von der Verwaltung damit begründet, dass die Sportvereine durch die neue Sportförderung mehr Geld erhielten und die Mehrkosten damit wieder ausgeglichen werden. Bei Nutzung der Sportstätten durch Einzelpersonen ist die Sportförderung nicht anwendbar. Daher bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

 

  1. Wie hoch ist die in § 2 – Lesefassung (s. 12) beschriebene Ermäßigung für die einzelnen Nutzergruppen? – Entspricht sie bei der Nutzung der Frei- und Hallenbäder dem Entgeld für Kinder (§ 5)?

 

  1. Wäre es nicht möglich, wenigstens die 10er Karte für Kinder beim alten Preis zu belassen?    (- Das wäre doch Sportförderung! )

 

  1. Die Familienkarte wird ersatzlos gestrichen. Gibt es eine andere Möglichkeit für Familien bzw. eine Gruppe aus Kindern und Erwachsenen eine Ermäßigung in Anspruch zu nehmen?

 

  1. Wäre eine Gruppenkarte (ab 2 Personen) als Ersatz für die Familienkarte möglich, die eine Ermäßigung auf die Eintrittspreise der Kinder der Gruppe gewährt (z. B. 1 Kind 25 %, 2 oder 3 Kinder 50%, alle weiteren ?)

 

  1. § 5 Abs 3 wurde völlig gestrichen. Soll es diese Nutzungsmöglichkeit nicht mehr geben?

 

  1. S. 11, Städtische Schwimmkurse für Kinder: Gibt es eine Möglichkeit, den Preis für Schwimmkurse für Kinder mit Warnowpass auf dem alten Wert für Kinder zu belassen?

 

 

 

 

 

Ingrid Guiard

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

19.11.2008 - Bürgerschaft