Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft - 0015/08-AM

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0015/08-AM

 

Anfrage eines Mitgliedes

Datum

 

25.02.2008

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 Dr. Sybille Bachmann (Fraktion Rostocker Bund)

 Neuer Markt  1

18050    Rostock

25.02.2008

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

05.03.2008 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Zukunft des Bürgerhauses in Markgrafenheide

 

 

 

 

Internetver-

Ja

Nein

öffentlichung:

x

 

 

 

 

Der Presse war Ende Januar zu entnehmen, dass es Bewegung in Sachen Bürgerhaus Markgrafenheide gibt. Danach sei der Oberbürgermeister für unterschiedlichste Nutzungen und Einzelmietverträge offen.

 

In diesem Zusammenhang bitte ich um Beantwortung der nachfolgenden Fragen:

 

  1. Wie ist der aktuelle Stand in Sachen Zukunft des Heidehauses?
  2. Wie hoch soll nach Vorstellung der Stadt der Quadratmeter-Mietpreis sein?
  3. Wie hoch soll der Erbbauzins, sofern an diesem Modell noch festgehalten wird, sein?
  4. Welches sind, nach Auffassung der Verwaltung, die Aussichten, zu den unter 2. und 3. genannten Bedingungen Interessenten zu finden?
  5. Welches sind die derzeitigen Einnahmen und Ausgaben der Stadt bei diesem Objekt?

 

 

 

 

 

 

Dr. Sybille Bachmann

 

 

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

05.03.2008 - Bürgerschaft

Erweitern

09.04.2008 - Bürgerschaft