Anfrage der Fraktion - 0219/06-AF

Reduzieren

Beratungsfolge

Reduzieren

HANSESTADT ROSTOCK

Nummer

 

Bürgerschaft

0219/06-AF

 

Anfrage der Fraktionen

Datum

 

19.12.2006

Absender

Wird von der Verwaltung ausgefüllt

Datum

 André Specht (für die CDU-Fraktion)

Neuer Markt   1

 18055 Rostock

19.12.2006

Adressat

Genehmigungsvermerk

Oberbürgermeister

I, gez. Methling

 

Gremium

Sitzungstermin

federführend

Bürgerschaft

28.02.2007 16:00

 

 

Gegenstand

beteiligt

Neueinstellungen am Volkstheater Rostock

 

 

 

 

Aus Medienberichten ist es ersichtlich, dass es im Bereich des Volkstheaters Rostock (VTR) zu Neueinstellungen gekommen ist.

 

Dazu wird der Oberbürgermeister gebeten, folgende Fragen zu beantworten:

 

1.      Ist es richtig, dass es am VTR Neueinstellungen gegeben hat?

2.      Wenn ja, welche Stellen wurden neu besetzt?

3.      Welches Verfahren wurde angewandt, um die Stellen qualifiziert zu besetzen?

4.      War für die Einstellungen die Zustimmung der zuständigen Senatorin notwendig ? Wenn ja, ist diese eingeholt worden?

5.      Wie ist eine Stellenneubesetzung vor dem Hintergrund des verfügten Einstellungsstopps möglich gewesen?

  1. War zur Stellenbesetzung eine Genehmigung der Kommunalaufsicht notwendig? Wenn ja, wurde diese eingeholt?

 

 

 

 

 

André Specht

Fraktionsvorsitzender

Loading...

Beschlüsse

Erweitern

31.01.2007 - Bürgerschaft

Erweitern

14.03.2007 - Bürgerschaft