Bürgerinformationssystem

Vorlage - 2020/AM/0676  

 
 
Betreff: Kristin Schröder (Fraktion DIE LINKE.PARTEI)
Planungsgebiet Groter Pohl
Status:öffentlichVorlage-Art:Anfrage eines Mitglieds der Bürgerschaft
Federführend:Fraktion DIE LINKE.PARTEI Beteiligt:Büro der Präsidentin der Bürgerschaft
    Sitzungsdienst
Beratungsfolge:

Sachverhalt
Anlage/n

Sachverhalt:

Zum Stand der Planungen für die Bebauung des Groten Pohls bitte ich um die Beantwortung folgender Fragen:

  1. Wie ist der aktuelle Stand der Planungen, gibt es Änderungen?
  2. Wann beginnt die Erschließung? Welche Bereiche werden bauabschnittsweise zuerst und folgend erschlossen?
  3. Welche Planungen erfolgen von den derzeitigen Genossenschaften? Gibt es dazu schon Entwürfe? Wenn ja, wann werden diese veröffentlicht?
  4. Die EuSiB gAG (Europäische Stiftung für innovative Bildung) hat sich meiner Kenntnis nach von den Plänen am Groten Pohl verabschiedet, stimmt das? Wenn ja, welche Konsequenzen hat dies für die Planungen und wie sollen die Flächen nun genutzt werden?

 

Ich bedanke mich im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

 

Kristin Schröder